Auto Dorner Logo
HOME
GEBRAUCHTWAGEN
SERVICE
WERKSTATT
WERKSTATT DES JAHRES
KONTAKT / IMPRESSUM
                  HOME
                  GEBRAUCHTWAGEN
                  SERVICE
                  WERKSTATT
                  UNSER TEAM
                  AUSZEICHNUNGEN
                  KONTAKT / IMPRESSUM
Auto Dorner Logo
Auto Dorner Logo
Auto Dorner auf Google Plus

Werkstatt des Jahres 2013

Werkstatt des Jahres

Im Rahmen des bundesweiten Qualitätswettbewerbes für Deutschlands freie Mehrmarkenwerkstätten haben wir den 3. Platz in der Kategorie 1 belegt. 25.000 freie Werkstätten hatten die Möglichkeit sich um den Titel der "Werkstatt des Jahres" zu bewerben. Strenge Regeln sorgten dafür, dass die Beurteilung nach objektiven Kriterien ablief. Eine unabhängige Jury prüfte uns persönlich auf Herz und Nieren, mit dem Ergebnis: Das Autohaus Dorner ist das Beste in Südbayern und Platz 3 deutschlandweit. Im Werkstatttest hat unsere Firma 97 von 100 Punkten erreicht. Wann prüfen Sie uns?

AUTO DORNER - VORSPRUNG DURCH KOMPETENZ

Deutscher Werkstattpreis 2013

Werkstatt des Jahres

Kfz-Meistwerkstatt AUTO DORNER aus Welden bei Augsburg belegt beim deutschen Werkstattpreis den dritten Platz. Dieser erfolgreiche Sieg von AUTO DORNER ist umso erstaunlicher, weil es besonders schwer war, sich bei einem so großen Teilnehmerfeld von 100 Kfz-Betrieben durchzusetzen. Laut Fachjury leisten alle ausgezeichneten Werkstätten „herausragende Servicearbeiten“.

Das Gremium des Deutschen Werkstattpreises setzt sich aus Vertretern der Redaktion kfz-Betrieb und der Original Marken Partner zusammen. Nach der Auswertung der eingegangen Fragebögen besuchten Mitglieder der Jury die zehn besten freien Werkstätten vor Ort. Sie bewerteten das äußere und innere Erscheinungsbild des Betriebs sowie die Unternehmensführung, das Servicemarketing und die Kundenpflege. Besonders lobte die Fachjury die hohe „Servicequalität“ von AUTO DORNER. Im Mai hatte die Kfz-Meistwerkstatt aus Welden mit seinem Team den dritten Platz bei der „Werkstatt des Jahres“ belegt. Der Preis wird von 22 freien Werkstattmarken in Deutschland verliehen.


Eine der Top-Werkstätten Deutschlands
hat Sitz im Augsburger Land

Der Wettbewerb

Pressemitteilung Select AG

Auto-Service-Partner ausgezeichnet

Bericht Kraft Hand Verlag

Die Jury zu Besuch

 

Siegerehrung

Peter Maffay Frank Dorner

Bilder: Kay Meyer; Trajanstraße 12, 50678 Köln; Tel: 0221 168 684 19; Mobil: 0178 518 38 12

 

Auto Service Partner ausgezeichnet bei „Werkstatt des Jahres 2013“

In Wiesbaden fand unter prominenter Mitwirkung am 13. Juni die Verleihung zum Preis Werkstatt des Jahres 2013 statt. Über 200 freie Kfz-Betriebe hatten sich in drei Kategorien um die begehrte Auszeichnung beworben Als besondere Gäste waren ARD-Wetterfee Claudia Kleinert und der Musiker Peter Maffay eingeladen. Beide überzeugten sich im persönlichen Gespräch von der außerordentlichen Fachkompetenz der Preisträger.

Unter ihnen die Auto Service Partner Werkstatt Auto Dorner aus Welden bei Augsburg. Diese Meisterwerkstatt belegte in der ersten Kategorie (Werkstätten bis sechs Mitarbeiter) den dritten Platz. „Wir sind froh, dass wir heute gewonnen haben, weil es nicht leicht war, sich in einem so großen Teilnehmerfeld durchzusetzen. Es bestätigt uns in unserer Servicequalität, die nur mit einem exzellenten Team möglich ist“, so Inhaber Frank Dorner.

Die Fachjury in enger Zusammenarbeit mit der Prüforganisation Dekra überprüft nach einem strengen Kriterienkatalog Erscheinungsbild, Werbe- und Kundenbindungsmaßnahmen, Service, und EDV-Einsatz, Mitarbeiter, technische Ausstattung, Geschäftsentwicklung und Gesamteindruck der freien Werkstätten. Darüber hinaus muss sich jeder teilnehmende Kfz-Betrieb einem Werkstatttest stellen. Dieser umfasst die Auftragsannahme, Rechnungsstellung und verdeckte Mängel an einem präparierten Fahrzeug. Dabei kontrolliert die Jury die Arbeit der Werkstatt vor Ort: Wurden alle Fehler gefunden? Im Fall der ASP-Werkstatt Dorner fiel das Ergebnis mehr als positiv aus. 97 von möglichen 100 Punkten waren das Gesamtresultat, so dass die Moderatorin des Abends, Claudia Kleinert, zustimmend feststellen konnte: „Qualität ist kein Zufall“ - schon gar nicht beim Kfz-Betrieb Auto Dorner aus Welden.


Pressekontakt:
SELECT AG
Stephan Westbrock
Lohmannstraße 31
56626 Andernach
Tel.: 02632 4999-12

 


Der Wettbewerb

Ausgezeichnet beim Deutschen Werkstattpreis 2013

 

 

 

Performance
Made in Quality

Wir sind seit 2014 DEKRA geprüfter Kfz-Werkstatt-Partner der Select Qualitätsinitiative "Performance Made in Quality".

Made by Quality